Tischtennis war und ist unser Kerngeschäft und Schildkröt das Flaggschiff unserer Marken. Schildkröt steht seit über 120 Jahren für Innovation, hohe Qualitätsansprüche, Zuverlässigkeit und hohe Kundenzufriedenheit. Der Ursprung dieser deutschen Traditionsmarke liegt in der Entwicklung des speziellen Produktionsverfahrens für Puppen und Tischtennisbälle und seitdem hat die Marke über Jahrzehnte einen hohen Bekanntheitsgrad entwickelt.

Anfang der 80er Jahre wurde die Schildkröt-Produktpalette in die Bereiche Puppen, Spielwaren und Sportartikel aufgeteilt und von verschiedenen Inhabern übernommen. 1984 übernahm die heutige Inhaberfamilie den Sportartikelbereich, baute 1989 die erst westliche Tischtennisproduktion in China auf und entwickelte die Marke international rasch weiter.

Im Jahre 2000 wurden durch die Kooperation zwischen Donic und Schildkröt die Stärken beider Marken im Tischtennis zu Donic-Schildkröt vereint. Donic ist eine der weltweit erfolgreichsten Marken im TT-Wettkampfbereich mit Top-Vertragsspielern sowie den Tischtennislegenden Jan-Ove Waldner und Jörgen Persson. Donic-Schildkröt ist heute mit Abstand die bekannteste und marktführende Tischtennismarke in Mitteleuropa.